Wolfgang-E-Schroeder-Rechtsanwalt-KielWolfgang E. Schröder

Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Wolfgang E. Schröder studierte Jura an der Christian-Albrechts-Universität
in Kiel und absolvierte im Jahre 1980 sein zweites juristisches Staatsexamen (Befähigung
zum Richteramt) in Hamburg. Er studierte ebenfalls an den Universitäten University of
Toronto und Waterloo in London, Kanada. Während und auch nach seinem Studium war
er vorübergehend auch in einer Anwaltskanzlei in Toronto, Kanada tätig.

Er ist seit 1981 als Rechtsanwalt zugelassen und seitdem zunächst in Kiel und seit 2003
im Büro in Hamburg tätig. Schwerpunkte seiner Arbeit sind die Bereiche Ehe- und
Familienrecht, Versicherungsrecht, Allgemeines Vertragsrecht, Yacht- und Schifffahrtsrecht,
Verkehrsrecht und Internationales Recht.

Er ist Mitglied der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer in Hamburg, in den Arbeitsgemeinschaften
Familienrecht und Verkehrsrecht im Deutschen Anwaltsverein.

Rechtsanwalt Schröder ist seit 2008 Chairman der Euro American Lawyers Group (EALG),
einer internationalen Anwaltsvereinigung mit 34 Büros in 28 Ländern.