Philip-Seehusen-Rechtsanwalt-Kiel: Anwalt für Strafrecht Steuerstrafrecht sowie Verkehrsrecht und das allgemeine Zivilrecht in KielPhilip Seehusen

Rechtsanwalt  für Strafrecht, Steuerstrafrecht sowie Verkehrsrecht und das allgemeine Zivilrecht

Herr Rechtsanwalt Philip Seehusen absolvierte sein Studium an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, sein Referendariat in Kiel und Los Angeles, USA. Nach dem zweiten juristischen Staatsexamen in 2009 war er zunächst für 2 Jahre bei der Bundesagentur für Arbeit als Berater tätig.

Seit seiner Zulassung als Rechtsanwalt in 2011 war er zunächst als Rechtsanwalt in der Kanzlei Schröder Schneider und Kollegen tätig. 2015 wechselte er in die Kanzlei Schröder Law in Bürogemeinschaft. Im Jahre 2012 absolvierte Rechtsanwalt Seehusen seinen Fachanwaltskurs im Strafrecht, 2014 und 2015 den im Steuerrecht.

Die Spezialisierung von Rechtsanwalt Philip Seehusen liegt dabei im allgemeinen Strafrecht, vor allem auch im Wirtschafts- und Steuerstrafrecht, sowie im allgemeinen Steuerrecht. Ein weiterer Schwerpunkt bildet das Verkehrsrecht und das allgemeine Zivilrecht.

Er ist Mitglied im Deutschen Anwaltsverein und dem Forum junge Anwälte sowie der Schleswig-Holsteinischen Strafverteidigervereinigung e.V.

Des Weiteren ist er Vorstandsmitglied im KielWest e.V.